Solidarität für den CSD Brandenburg

Der CSD Brandenburg an der Havel hat Androhungen von rechten Gruppierungen bekommen. Darüber sind wir wütend und traurig, aber nicht überrascht, nachdem wir im letzten Jahr Ähnliches erlebt haben und dieses Jahr auch andere CSDs Anfeindungen erlebt haben. Deswegen bitten wir hier um eure Solidarität! Wir sind darauf angewiesen, dass viele Menschen zur Demo kommen, damit wir bestärkt unseren Pride begehen und uns dabei sicher fühlen können! Ihr könnt uns und allen Teilnehmenden also vor allem helfen, indem ihr am 02. September mit uns in Brandenburg auf die Straße geht und all eure Friends einladet, mitzukommen!

Es wird wieder einmal deutlich, wieso wir diese Veranstaltungen brauchen, denn genau solche Anfeindungen sollen dazu führen, dass Menschen, die zur LGBTQIA+ Gemeinschaft gehören, sich nicht sicher fühlen. Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen und werden erst Recht laut und bunt auf die Straße gehen und allen zeigen, dass es uns gibt und dass das auch gut so ist!!! 🌈✨✊🏼

*We’re here, we’re queer, we’re feminist – don’t mess with us!*

Wenn ihr in Kollektiven oder Gruppen aktiv seid, die zur Unterstützung unserer Demo kommen wollen, meldet euch gerne per Direktnachricht (@havel_der_vielfalt und @_brannebande) bei uns.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert