CSD 2023

Auf lila Hintergrund sind die Umrisse von protestierenden Menschen zu sehen, die Fahnen und Schilder in die Höhe halten. Sie stehen auf einem bunten Untergrund, der regenbogenfarben ist. Darüber steht "Zusammen für ein solidarisches Brandenburg, 02.09." Darunter steht "CSD BRANDENBURG".

Am 02.09.23 geht der CSD in Brandenburg an der Havel in die dritte Runde! ✨🌈✨
Wir treffen uns um 14 Uhr am Hauptbahnhof BRB und ziehen gemeinsam unter dem Motto „Zusammen für ein solidarisches Brandenburg“ in Richtung Nicolaiplatz.

Mit dabei sind u.a. die Ordensschwestern der perpetuellen Indulgenz, die Seebrücke Potsdam, das Antifaschistische Jugendforum Brandenburg, Regenbogen Potsdam e.V., die Aidshilfe Potsdam und Women in Exile. Weitere Infos, auch zu den Künstler*innen folgen 🙂

Das Motto des CSD in Brandenburg a.d.H. lautet dieses Jahr “Zusammen für ein solidarisches Brandenburg”.
Immer wieder hören, sehen oder erleben wir selbst queerfeindliche Gewalt. Dagegen können und wollen wir nur zusammen ankämpfen, damit wir nicht in ein Gefühl der Ohnmacht verfallen.
Solidarität bedeutet für uns, dass wir füreinander einstehen, uns unterstützen und uns damit ein Gefühl von Sicherheit geben – wir sind nicht allein!
Daher laden wir euch ein, mit uns und all den anderen mutigen Menschen auf die Straße zu gehen, um ein klares Zeichen zu setzen: gegen Hass und Gewalt, gegen Queerfeindlichkeit, Rassismus, Sexismus, Ableismus und für ein Brandenburg, in dem sich alle Menschen sicher fühlen und frei entfalten können!

Seid dabei und geht gemeinsam mit uns auf die Straße für ein solidarisches, queerfreundliches Brandenburg!

Im Anschluss, ca. 19 Uhr findet ein gemeinsames Chillout im Haus der Offiziere statt. Seid auch dabei, wenn um 23 Uhr die Clubparty losgeht!

Hier kommt ihr zu den folgenden Unterpunkten: